peacy

johannes challier
artdirektion digital

person // das auffallendste an johannes ist seine große, schlanke gestalt, die nach oben hin so gut wie immer in einem dad hat endet. der kreative stratege und ad digital liebt es am puls der zeit zu sein. für die aufregenden möglichkeiten digitaler kommunikation kann er sich genauso begeistern wie für die kultur des hip-hop oder seine kleine familie. johannes' fähigkeit, dinge in ihrer ganzheit zu sehen und sich in andere hineinzufühlen, lässt ihn konzepte entwickeln, die auch die schwergewichte der wirtschaft überzeugen. was ihn entspannen lässt? das allgäu. surfen auf youtube. und die vorstellung, eines tages die berüchtigte landstraße 90 bis zum toten meer entlangzufahren. mit dem skateboard. und ein paar käppis im rucksack, versteht sich.

vita // seit 2017 sons, art direction und konzeption online und social media // 2015 – 2017 kemmler kemmler, markenstrategie und konzeption mit schwerpunkt digital, entwicklung von internationalen kampagnen // 2013 – 2015 internationale gartenausstellung berlin 2017, kommunikation corporate design bei der internationalen gartenausstellung in berlin // 013 realgestalt – strategie und konzeption, entwicklung von corporate design konzepten // 2009 – 2013 universität der künste berlin, studium der gesellschats- und wirtschaftskommunikation (bachelor) // 2006 – 2009 sons, ausbildung zum mediengestalter (digital und print)