strategische und kreative
markenentwicklung
eine ganzheitlich wahrnehmbare,  authentische produkt- oder unternehmensidentität erzeugt attraktivität und hohe anziehungskraft.

glaubwürdig

jeder kauf ist ein vertrauensakt. wer einmal diese sichtweise ganz für sich eingenommen hat, versteht, dass es nicht um tausch von ware gegen geld geht, sondern dass man das vertrauen, das der kunde als vorschuss schenkt, rechtfertigen muss. marken dienen genau diesem zweck – vertrauen aufzubauen, zu rechtfertigen und zu verankern. dabei schöpfen marken ihre kraft aus einer echten identität – sie werden »gelebt« nach innen und nach außen. wir entwickeln mit unseren kunden starke markenpersönlichkeiten.

unsere kompetenzen:
• markenidentität (corporate identity)
• markenname, markenzeichen, markenschutz
• markenpositionierung
• markenarchitektur, markensystem
• markenkultur (corporate culture)
• markenkommunikation (corporate design)
• marke im raum (corporate architecture)

strategischer aufbau von marken